Mittwoch, 9. November 2011

Zugzwangfestival II

Wieder zum Zugzwangfestival?Ok wieder um Zugzwangfestival!Das war die einhellige Entscheidung an diesem Wochenende.Anwesende Parteien: Olli,Manu,meine Wenigkeit inklusive Kamera.


Das kleine aber feine Industrial-Festival hatten wir schon letztes Jahr besucht.Ein Industrialfestival in und aus Darmstadt.Ort des Geschehens eine alte Ziegelstein-Lokwerkstatt direkt an Bahngleisen.
Cent ans de solitude verpassten wir leider fast komplett.Ein Lied blieb uns aber,um zumindest bei mir das "leider" des Vorsatzes zu rechtfertigen.Fantastische Ambient-Klänge geboren aus nonkonventionellen Instrumenten.

M.A.O. haben wir ganz gesehen.Inbrünstig.Früh-80gerisch.Ich hab es sehr gemocht.




 PPF ein Mann,eine Frau,ein Theremin.Das ist bei mir hängengeblieben.War das das was man beklemmend nennt?Ich glaub das war die Band wo wir alle drei gleichermassen fasziniert von waren.Ich hoff ich sag hiermit nichts falsches,aber bei PPF waren wir uns dann doch wohl einig oder?






Fotos von Esplendor Geometrico,also dem letzten act des Abends,hab ich keine gemacht.Es waren doch recht viele Fotografen unterwegs und musikalisch war das dann einfach doch nicht ganz mein Ding,so daß ich lieber ein wenig frische Luft schnappend,nach draussen ging.Der frühe Sonntag endete genau wie der frühe Samstag morgens um 4 im heiligen eigenem Bett.Ausgelaugt,geschafft,mit einem leichten Surren im Ohr,aber durchaus glücklich und zufrieden,ob des Erlebten. Das Zugzwangfestival findet hoffentlich nächstes Jahr wieder statt und wenn dem so ist,werd ich hoffentlich wieder da sein können,denn die Veranstaltung und die location haben ihren besonderen Charme.Vielen Dank dafür,auch bzw. gerade weil das für mich eine willkommener Ausflug in andere,mir bisher wenig vertraute Musikgefilde darstellt.

http://www.cmagz.de/zugzwang/default.asp
http://www.cmagz.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen