Freitag, 9. September 2011

Makrofotografie

Ein Nieselregentag...
...und der Himmel ist grau und voller Regen.Er zieht einem durch das Gesicht.Der Wind weht.Und doch zieht es mich raus.Die milde Nässe.Die Farben ohne grelle Züge.Nur die Spinnweben schimmern voller übergroßerWassertropfen.Ich mag das.Die Natur wird stiller und so auch das restliche Leben.Ich mag das.Ich bin so.Und so geniesse ich die ersten Herbsttage und gehe auf leisen nassen Sohlen durch den Wald und finde diesen kleinen zugewachsenen Weg und entdecke meine Kleinigkeiten und lass mich auf das Kleine ein.Entdecke dies und das.Staune darüber,wieviele Pilze es gibt.Wie klein sie aus dem Moos erwachsen.Ich freu mich.Lieb meine Kleinigkeiten und erinner mich an den Waldranger da in den Karpanten.Er sagte:" Der Mensch ist einfach nicht dafür geschaffen zwischen Beton und Autolärm zu leben."Für mich hatte er recht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen